eSIM
eSIM
Gibt es Bling Mobile nur mit der digitalen eSIM?
Bling Mobile bietet nicht nur eSIM, sondern auch herkömmliche SIM-Karten an. Die Auswahl zwischen eSIM und normaler SIM-Karte erfolgt während des Bestellvorgangs in der App.
Die Bling App erkennt automatisch, ob dein Smartphone die Nutzung der Bling Mobile eSIM unterstützt. Wenn dies der Fall ist, wird dir die Option zur Auswahl gestellt. Wenn dein Smartphone nicht mit der Bling Mobile eSIM kompatibel ist, senden wir dir automatisch die herkömmliche Plastik-SIM-Karte. Du kannst also die für dein Gerät passende Option wählen.
Wie kann ich die eSIM bestellen?
Die eSIM kannst du in der Bling App bestellen. Wähle hier einfach während des Vertragsabschlusses die Option eSIM aus.
Wie aktiviere ich meine eSIM?
Es ist ganz einfach, die eSIM in deiner Bling App zu aktivieren:
Folge hierzu der Anleitung in der Bling App im Bereich Mobile! Die Aktivierung der eSIM bei Bling Mobile ist unkompliziert und erfordert nur wenige Schritte. Bei Unsicherheiten während des Prozesses kannst du dich für weitere Hilfe an den Support wenden.
Ich kann die Bling Mobile eSIM nicht aktivieren. Was nun?
Es scheint, als würdest du Schwierigkeiten bei der Aktivierung der eSIM haben. Hier ist eine kleine Checkliste, die dir möglicherweise helfen könnte:
Bestellung und Aktivierung auf dem richtigen Handy
Stelle sicher, dass du deine Bling Mobile Bestellung und die eSIM-Aktivierung auf dem Handy durchführst, auf dem du auch deinen Bling Mobile Tarif nutzen möchtest.
Stabile Internetverbindung
Überprüfe, ob du eine stabile Internetverbindung hast, sei es über WLAN oder eine andere SIM-Karte. Bei der Nutzung öffentlicher Hotspots oder Hotel-WLANs kann es gelegentlich zu Problemen bei der eSIM-Aktivierung kommen.
Entfernen alter SIM-Karte und Löschen von alten eSIM-Profilen:
Entferne deine alte SIM-Karte und lösche alle älteren eSIM-Profile, die nicht mehr benötigt werden.
Arbeitshandy und Unternehmensrichtlinien
Falls du die eSIM auf einem Arbeitshandy aktivieren möchtest, prüfe mit deinem Arbeitgeber, ob die Nutzung einer eSIM möglicherweise eingeschränkt ist.
SIM-Lock/Carrier-Lock/Network-Lock
Überprüfe, ob dein Handy einen SIM-Lock/Carrier-Lock/Network-Lock hat. Wenn ja, könnte dies die eSIM-Aktivierung beeinträchtigen. Dies tritt insbesondere bei Geräten aus den USA, Vereinigtes Königreich oder Kanada auf. Bei Geräten aus dem asiatischen Raum könnte die eSIM-Funktion möglicherweise nicht integriert sein.
Wenn diese Hinweise nicht geholfen haben, melde dich bitte im Support und wir helfen dir gerne weiter.
Ich bin schon Bling Mobile Kunde – kann ich meine klassische SIM gegen die eSIM tauschen?
Ja, das funktioniert und kostet bei Bling Mobile übrigens nichts. Melde dich dafür einfach im Support. Sobald die eSIM zur Aktivierung in der App bereit ist, erhältst du eine E-Mail von uns.
Beachte, dass im umgekehrten Fall der Wechsel von der Bling Mobile eSIM auf die klassische SIM 10 € kostet.
Kann ich meine Smartwatch mit der eSIM nutzen?
Nein, die Bling Mobile eSIM funktioniert nur für Smartphones.
Aktualisiert am: 28/02/2024
Danke!