Artikel über: Bling Mobile

Ich kann die SIM-Karte nicht aktivieren, was nun?

Hier ist eine kleine Checkliste, die dir möglicherweise helfen könnte:



Bestellung und Aktivierung auf dem richtigen Handy:


Stelle sicher, dass du deine Bling Mobile Bestellung und die eSIM-Aktivierung auf dem Handy durchführst, auf dem du auch deinen Bling Mobile Tarif nutzen möchtest.


Stabile Internetverbindung


Überprüfe, ob du eine stabile Internetverbindung hast, sei es über WLAN oder eine andere SIM-Karte. Bei der Nutzung öffentlicher Hotspots oder Hotel-WLANs kann es gelegentlich zu Problemen bei der eSIM-Aktivierung kommen.


Entfernen alter SIM-Karte und Löschen von alten eSIM-Profilen:


Entferne deine alte SIM-Karte und lösche alle älteren eSIM-Profile, die nicht mehr benötigt werden.


Arbeitshandy und Unternehmensrichtlinien


Falls du die eSIM auf einem Arbeitshandy aktivieren möchtest, prüfe mit deinem Arbeitgeber, ob die Nutzung einer eSIM möglicherweise eingeschränkt ist.


SIM-Lock/Carrier-Lock/Network-Lock


Überprüfe, ob dein Handy einen SIM-Lock/Carrier-Lock/Network-Lock hat. Wenn ja, könnte dies die eSIM-Aktivierung beeinträchtigen. Dies tritt insbesondere bei Geräten aus den USA, Vereinigtes Königreich oder Kanada auf. Bei Geräten aus dem asiatischen Raum könnte die eSIM-Funktion möglicherweise nicht integriert sein.


Wenn diese Hinweise nicht geholfen haben, melde dich bitte im Support und wir helfen dir gerne weiter.

Aktualisiert am: 18/07/2025

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