Bling Card sperren
Bling Card sperren
Was tun, wenn Karte verloren gegangen ist?
Wenn die Karte verloren geht, ist das kein Drama. Denn als Eltern wissen wir, wie häufig Dinge im hektischen Familienalltag verloren gehen. 😉 Deshalb kannst du die Karte mit einem Klick deaktivieren.
Das solltest du tun, wenn die Karte verloren gegangen ist!
Öffne und entsperre die Bling App.
Gehe zur betroffenen Karte.
Klicke auf den Button "Verloren" unter der Kartengrafik.
Deaktiviere die Karte, damit keine Zahlungen mehr gemacht werden können.
Nun kann die Karte nicht mehr zum Bezahlen verwendet werden. Ab dem Zeitpunkt der Deaktivierung werden alle Zahlungen im Laden und im Internet abgelehnt. Du musst dir also keine Sorge vor Missbrauch machen.
Du kannst jetzt entscheiden, ob du abwartest oder gleich eine neue Karte bestellen möchtest. Wenn du denkst, dass die Karte nur verlegt wurde, ist abwarten eine gute Idee. Wenn die Chancen sehr gering sind oder die Karte gestohlen wurde, solltest du gleich einen Ersatz bestellen.
Wenn du "abwarten" wählst, kannst du die Karte reaktivieren, solltest du sie wieder findest. Wenn du dich für einen Ersatz entscheidest, kann die alte Karte nie mehr aktiviert werden.
Ersatzkarte bestellen
Um eine neue Karte zu bestellen, muss die alte Karte wie oben erklärt deaktiviert sein. Trifft dies zu, kannst du mit einem Klick auf "Karte verloren" eine Ersatzkarte bestellen. Das Ersetzen einer Bling Card bedeutet für uns Mehrkosten von 9,99 € (gratis Ersatzkarte mit Family+), die wir dir in Rechnung stellen müssen. Zahle dazu ausreichend Guthaben auf dein Elternguthaben ein.
Aktualisiert am: 23/11/2023
Danke!