Artikel über: Karten & Bezahlungen

Karten PIN

PIN



Was kann ich tun, wenn wir die Karten-PIN vergessen haben? eingegeben - was nun?



Die vierstellige Karten-PIN benötigt man, um mit der Bling Card im Alltag zu bezahlen. Die PIN kannst du zu Beginn selbst festlegen. Doch was tun, wenn du und dein Kind die PIN später vergessen? Keine Angst, die PIN ist in der App sichtbar:

Öffne und entsperre die Bling App.
Gehe zur entsprechenden Karte in der App.
Klicke auf den Button "PIN" unter der Kartengrafik.
Gib dein Passwort ein oder nutze "Face ID".
Womöglich wirst du aufgefordert, einen SMS-Bestätigungscode einzugeben.

Tadaa: Wenn du "anzeigen" lange gedrückt hältst, siehst du die Karten-PIN.

Kann die Karten-PIN geändert werden?
Die PIN Nummer wird bei der Registrierung vom Elternteil festgelegt. Aus Sicherheitsgründen ist es leider nicht möglich, die Karten-PIN zu ändern, nachdem diese festgelegt wurde. 🔒


Wir haben die PIN drei Mal falsch eingegeben - was nun?



Kein Problem, das ist uns allen schon einmal passiert! 😊 Die Bling Card wurde nur temporär deaktiviert und kann im Eltern-Account einfach wieder aktiviert werden. So geht's:

Öffne und entsperre die Bling App
Gehe zur entsprechenden Karte in der App.
Klicke auf den Schieberegler oben links (direkt unter dem Bild der Karte)
Die Karte sollte nun wieder aktiv sein - dies siehst du, indem der Schieberegler grün wird

Aktualisiert am: 15/01/2024

War dieser Beitrag hilfreich?

Teilen Sie Ihr Feedback mit

Stornieren

Danke!